Symposium

Arbnor Saraci & Lukas Wichnalek - Gipfelstürmer

Dr. M.Sc. Michael Berthold Zahngipfel 2019 Vollkeramik Symposium

Ist metallfrei eine logische Schlussfolgerung? Und ist Digital das neue Analog?

 

Ein schwieriger Fall wurde von unseren Gipfelstürmern im Alter von 19 Jahren (Lukas, 3. Ausbildungsjahr) und 22 Jahren (Arbnor, seit einem Jahr Geselle) ohne Scheu vor komplexen Restaurationen gelöst. Ein gesundes Basiswissen und Eigendisziplin waren das Geheimnis des Gelingens.

Der Fall: OK und UK Teleskoprestauration auf 14 Zirkon Implantate – von der Implantation bis zur fertigen patientenzufriedenen Restauration.

Begonnen wurde mit einer analogen klassischen Aufstellung und ging weiter mit der digitalen Herstellung der Zirkon Primärteilen und High-Polymer Gerüstherstellung und endete mit der „analogen“ Gingivagestaltung.

 

Diesen Fall werden die beiden Gipfelstürmer im Rahmen des Zahngipfels 2019 vorstellen.